Nach London, Barcelona und Paris hat der New Yorker Regisseur nun mit Rom eine der fesselndsten Städte als Set gewählt, die schon immer eine beliebte Location des internationalen Films war. Charmante Arrangements ebenso wie Locations mit italienischem Lebensgefühl bereiten den Hintergrund für die unbeschwerte, romantische Komödie. Dazu glänzt eine international bekannte Besetzung wie zum Beispiel Woody Allen, Alec Baldwin, Roberto Benigni, Penélope Cruz, Judy Davis, Jesse Eisenberg, Greta Gerwig und Ellen Page.
Der Lancia Thema ist das erste Flaggschiff, das mit seiner typisch amerikanischen Großzügigkeit, seiner Persönlichkeit, seiner Leistung und dem Komfort, dem eleganten Innenraum und der Exklusivität von Lancia das Beste zweier industrieller Kulturen miteinander vereint. Und er ist in der internationalen Filmwelt kein Fremder: Sein Debut gab der Lancia Thema letztes Jahr auf dem 68. Internationalen Filmfestival in Venedig, wo er als offizieller automobiler Begleiter der VIPs und Stars auf dem roten Teppich auftrat.
Berühmte Filme
Der Film „To Rome with Love" nutzt auch den Lancia Delta, das Lancia-Modell, das wohl am meisten mit der Kinowelt assoziiert wird. Außer in attraktiven Werbefilmen mit Richard Gere war der Lancia Delta 2009 auch in dem Thriller „Angels & Demons" zu sehen, der erfolgreichen Fortsetzung von „Der Da Vinci Code" mit Tom Hanks in der Rolle des Professor Langdon.
Das wichtige Product Placement, bei dem Lancia Thema und Delta in einem Woody Allen Film zur Geltung kommen, ist Teil einer seit langem etablierten Kommunikations-Strategie auf Basis der historischen Verbundenheit der Marke mit dem Kino. Der Auftritt einiger Lancia Modelle in berühmten Filmen wie "Big Deal on Madonna Street" (1958), "The Easy Life" (1962), "A Man and a Woman" (1966), "Deep red" (1975) und "Pour la peau d’un flic" (1981) zeigen dies. Seit 2006 hat die Marke außerdem wichtige Filmfestivals mit Klasse, Stil, Bedeutung und internationalem Charakter unterstützt