Oldtimer

50 classic cars worth millions

International auctioneers Coys are back in town with 50 classic and sports cars worth millions going under the hammer at their long-established Spring Classics auction on April 24th at the Royal Horticultural Halls in London.

Oldtimer richtig versichern

Eine Unachtsamkeit und plötzlich verbeult sich das historische Blech am Fahrzeug. Am Markt gibt es jetzt einen speziellen Schutzbrief für Oldtimer - inklusive kostenfreier Beratung, welche Erstatzteile wo beschafft werden können.

Oldtimer: Gepflegt in den Winter

Am vergangenen Wochenende lockte noch schönes Herbstwetter zur letzten Ausfahrt mit dem Cabrio oder Old- oder Youngtimer. Die Saison für reine Sommerfahrzeuge geht nun zu Ende. Wie aber werden Oldtimer auf den Winter vorbereitet? Wir haben Tipps von den TÜV SÜD-Experten.

Der Norden fährt Historisches auf

Auch Einbeck hat sonnige Tage. Die Bier- und Fachwerkstadt Einbeck im Landkreis Northeim in Südniedersachsen weiß dies zu schätzen und nutzt drei Tage im Sommer für das Schaulaufen historischer Automobile. Die Einbecker Oldtimertage finden vom 21. bis 23.07.2017 statt.

Die Rennwagen des Walter Röhrl

Einen Audi Sport quattro S1 sollte keiner unterschätzen. Die 476 Ps müssen wohldosiert abgerufen werden. So wie es der Rallyfahrer Walter Röhrl konnte. Auf dem Rossfeldrennen bewies er in seinem 1985 Rennwagen, wie laut es dabei zugehen kann.

Autokauf – wie finanzieren?

Der Autokauf war in den Zeiten unserer Eltern und Großeltern ein echtes Ereignis, das nach festen Regeln ablief. Dazu gehörte, dass der Wagen in bar bezahlt wird. Und dafür wurde über Jahre gespart. Ein Kauf auf Kredit kam nicht infrage.

Camaro: Muskelpaket in fünfter Generation

Eine Pressekonferenz an einem warmen Sommertag im Juni 1966 in der US-amerikanischen Autostadt Detroit war die Geburtsstunde des Camaro. Das Fahrzeug, mittlerweile millionenfach verkauft, wurde damals angekündigt als ein „kleines bösartiges Tier, das Mustangs frisst“. Ein kurze Historie über den Camaro von Chevrolet.

40 Jahre VW Käfer 1302

Seine Wurzeln hat der Käfer im KdF-Wagen, mit ihm wollten die Nazis die Deutschen mobil machen. Im eigens bei Fallersleben aus dem Boden gestampften Werk wurde jedoch nicht fürs Volk, sondern für die Militärs produziert.