E-Mobilität

Der unwissende Autofahrer

Unwissen und Mythen sind die größten Probleme, mit der die Elektromobilität zu kämpfen hat. Ionity - Europas High Power Charging Netzwerk - hat nun im Zuge einer europaweiten Umfrage festgestellt, dass die Deutschen nicht genug über eMobilität wissen.

Teslas Bioweapon Defense Mode

Tesla rüstet seine Fahrzeuge mit einem Bioweapon Defense Mode aus. Das Hepa-Filtersystem sichert das Überleben selbst in extrem mit Schadstoffen belasteter Luft. Auch ein Biowaffen-Anschlag soll folgenlos bleiben.

Die Stadt erstickt an ihrer Mobilität

Die letzte Ausfahrt scheint unerreichbar. Wenn sich das Mobilitätsverhalten in den Großstädten nicht ändert, kollabiert der Verkehr. Politik und Industrie haben dies erkannt und haben zumindest schon mal fünf Weichenstellungen der urbanen Mobilität identifiziert.

Brennstoffzelle: Auf das falsche Pferd gesetzt

Die Brennstoffzelle war die grosse Hoffnung der Elektromobilität. Das Zögern der Automobilhersteller, wie auch die Fortschritte bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren, lassen am Einsatz im Pkw zweifeln. Doch eine Hoffnung für das Brennstoffzellenauto gibt es noch.

DS7 Crossback als Plug-in-Hybrid

Natürlich und ganz im Sinne eines Avantgardisten wird es den DS7 Crossback auch als Plug-in-Hybrid geben. Teilelektrifiziert wird der E-Tense 4X4 als allradfähiges Vehicel dann auch das Gelände erobern. Einen Preis hat DS Automobile noch nicht verraten - dafür aber technische Details.

Fisker, der Tesla-Jäger

Mit dem Fisker Emotion kommt bald eine 782 PS-starke Luxuslimousine auf den Markt. Erste Bilder des schnellen Elektrosportwagens gibt es von der CES 2018 in Las Vegas.

CES 2018: Bytons intelligent-intuitives Elektroautomobil

Die International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gilt als das Mekka kluger, fortschrittlicher Mobilität. Heuer stellt Byton, ein Autobauer aus China, ein intelligent-intuitives Elektroautomobil vor. Es fährt vor Ort auch autonom.

R+V testet die Risiken autonom fahrender Busse

Warum testet ein Kfz-Versicherer hochautomatisierte Fahrzeuge? Weil er die Risiken abschätzen möchte. Zusammen mit Fraport werden deshalb auf dem Frankfurter Flughafen selbstfahrende Kleinbusse erprobt.

Tiefentladen: Elektromobilität aus Deutschland

Der Elektromobilität in Deutschland fehlt der Mindset. Man/Frau traut sich nicht, ein Elektroautomobil zu kaufen. Das bringt die Deutsche Autobranche in Bedrängnis. Das Bestreben, zum Leitmarkt der E-Mobilität aufzusteigen, stockt.