Automobilhersteller

Tiefentladen: Elektromobilität aus Deutschland

Der Elektromobilität in Deutschland fehlt der Mindset. Man/Frau traut sich nicht, ein Elektroautomobil zu kaufen. Das bringt die Deutsche Autobranche in Bedrängnis. Das Bestreben, zum Leitmarkt der E-Mobilität aufzusteigen, stockt.

Kinder fahrt zur IAA

Wer sagt, dass Automobile nur die Großen fasziniert. Für Kinder ist die bunte Welt der Mobilität ebenso spannend. Und mitunter stellen sie auch die klügeren Fragen. Vom Kinderführerschein bis zum Carrera-Rennen. 

Automotive Lifestyle: Tradierte Modellpolitik schadet dem Konsum

Ein Autokauf ist nicht einfach. Ob Sportwagen oder Familienvan, die Entscheidung ist emotional und hoch individuell. Das hat Johnson Controls Automotive Seating seiner Automotive Lifestyle-Studie herausgefunden. Die Ergebnisse offenbaren aber auch große Defizite am Markt.

Ay, ay, ay, was seh’ ich da?

Toyota hat einen Neuen. In einem überarbeiteten Look and Feel präsentiert sich die neueste Generation des AYGO jung, hip, verspielt und dynamisch. Und hat Potential das „Enfant terrible“ des Jahres 2014 in der Autobranche zu werden.