Smart-Chefin Annette Winkler: Karriere ohne Attitüden

Die Voraussetzungen für den Chefposten einer Automobilmarke sind anspruchsvoll. Umso kritischer urteilen Kollegen, wenn jemand branchenfremdes den Chefsessel einnimmt. Mit Annette Winkler kam dazu noch eine Frau ins Unternehmen, um aus dem kleinen Stadtflitzer ein erfolgreiches Geschäft für Daimler zu machen. Sie selbst bezeichnet sich heute als „young at heart”.

In einem sehr persönlichen Gespräch mit dem Macher von mein-auto-blog.de, Björn Habegger, erklärt sie, warum es eine Automarke für Junggebliebene gebraucht. „Sie wollen ein Stück weit auch anders sein. Sie brauchen kein großes Auto, um in die Stadt zu fahren, weil es einfach viel praktischer ist, ein kleines zu fahren“, sagt sie im Interview mit Habegger und verrät ihm anschließend,ob es neben dem Smart ED noch einen Smart Ted für 4 Personen geben wird. T steht im Daimler-Konzern für Kombis.

Das ganz Interview mit der Smart-Chefin Dr. Annette Winkler lesen Sie hier: Eine smarte Chefin

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