Starkes Verkaufsplus beim Elektroauto Renault ZOE

Erstellt von Andreas Burkert | |   E-Ticker

Immer mehr Autofahren entscheiden sich für ein Elektroautomobil. Davon profitiert auch Renault, der beim ZOE ein Verkaufsplus von 80 Prozent verzeichnet.

Die Elektromobilität kommt in Deutschland Vor diesem Hintergrund konnte der französische Automobilhersteller Renault in Deutschland in den ersten sieben Monaten 2017 mehr Elektrofahrzeuge der Marke ZOE verkaufen als im gesamten Jahr 2016. Dem Unternehmen nach stiegen die Zulassungen auf dem deutschen Markt um 80 Prozent auf 2.843 Einheiten (Januar bis Juli 2016: 1.580 Einheiten). Damit hat Renault per Ende Juli bereits mehr ZOE auf dem deutschen Markt verkauft als im gesamten Jahr 2016 (2.805 Einheiten).

Damit beträgt der Marktanteil für Elektroautomobile für den ZOE in Deutschland bei 23,7 Prozent. Nahezu jedes vierte neu zugelassene Elektroauto in Deutschland ist bereits ein Renault ZOE. Mit den drei Fahrzeugen ZOE, Kangoo Z.E. und Twizy erreichte der Hersteller per Ende Juli 3.281 Zulassungen. Das entspricht einem Marktanteil von 23,1 Prozent. Der Elektrotransporter Kangoo Z.E. kommt auf 218 Zulassungen. Vom Cityflitzer Twizy wurden in Deutschland im gleichen Zeitraum 220 Einheiten verkauft.

Zum Jahresende wird Renault mit dem Elektrotransporter Master Z.E. seine E-Fahrzeug-Offensive weiter fortsetzen. Der große Transporter bietet je nach Aufbau bis zu 200 Kilometer Reichweite (gemäß NEFZ) und bis zu 1400 Kilogramm Zuladung

Zurück
Das derzeit erfolgreichste Elektroautomobil in Deutschland.
Das derzeit erfolgreichste Elektroautomobil in Deutschland. (c) Renault