Kia Optima Plugin-Hybrid

Mit dem Kia Optima Plugin-Hybrid fährt es sich lautlos und umweltfreundlich. Die Familien-Limousine ist der zweite Streich der Koreaner, um ihr Ziel zur erreichen, bis zum Jahr 2020 elf emissionsarme Modelle auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zum Crossover-Hybridmodell Kia Niro, das ebenfalls Ende September in den Handel kommt, lässt sich der Optima an einer Steckdose (Typ2) aufladen. Ist der Lithium-Ionen-Polymer-Akkumulator mit einer Kapazität von 9,8 kWh vollgeladen, fährt die Limousine laut Hersteller bis zu 54 km rein elektrisch – und das bis zu einer Geschwindigkeit von maximal 120 km/h. Erst dann, beziehungsweise, wenn der Ladezustand der Batterie es erfordert, setzt der 2,0-l-Ottomotor mit Direkteinspritzung (GDI) ein.

Auf welche Technik Kia setzt, lesen Sie hier im Detail.

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