Obwohl der gemeinsam mit dem Dichter Michael McClure komponierte Song eher eine Kritik am Konsumverhalten ihrer Zeit denn als Mercedes-Hymne gedacht war, ist das A capella-Stück heute, rund 40 Jahre später, so etwas wie ein Teil der Stuttgarter Markenhistorie.
Inspiriert vom Joplin-Klassiker aus dem Jahre 1971 haben jetzt drei junge Künstler einen neuzeitlichen Versuch einer musikalischen Hommage an die Marke mit dem Stern vorgelegt: Die Sängerin Estelle, der Rapper und Produzent David Banner sowie der Musiker Daley haben auf Betreiben des britischen Musikmagazins "Blag" eine neue, soulige Melodie und neue Worte gefunden.
Das von David Banner in Los Angeles produzierte Stück erscheint jetzt als Single und wird ausschließlich über i-tunes angeboten. Anders als beim Ur-Benz-Song steht der Konzern voll hinter dem Projekt: Die Live-Uraufführung des Stücks findet am Daimler-Stand auf der Shanghai Autoshow statt. Im dazugehörigen Musikvideo spielt ein Mercedes 280 SE Cabrio aus dem Baujahr 1971 eine glamouröse Nebenrolle.