Ducati: Heut fahr ich das Feuerrote

Ab Ende Juli steht das Motorrad  zum Preis von 13 250 Euro im traditionellemRot mit rotem Rahmen und schwarzen Felgen bei den Händlern. Daneben wirdeine mattschwarze Version mit schwarzen Rahmen und gleichfarbigen Felgenangeboten.

Die Leistung des Testastretta-Motors wurde durch eine Überarbeitung um sechs PS auf 103 kW/140 PS gesteigert. Das Drehmoment liegt bei 98 Nm. Der L-Twin soll sehr direkt ansprechen, eine rennstreckentaugliche Verzögerung erhält das Superbike von dem bekannten Monobloc-Bremsen von Brembo. Ein extrem leichte Gitterrohrrahmen wurde in Kooperation mit der Rennabteilung "Ducati Corse" entwickelt, die Hauptrohre besitzen eine Wandstärke von lediglich 1,5 Millimetern.

Dennoch soll eine mehr als solide Stabilität gewährleistet sein. Der vordere Hilfsrahmen ist aus leichtem Magnesium gefertigt. Die MotoGP-Gene zeigt sich deutlich nach wie vor anhand der markanten aerodynamische Form mit dem hoch liegenden Heck, der gedrungenen Front und dem doppelten Auspuff unter dem Sitz und der legendäre Ducati-Einarmschwinge. 

Artikel teilen