Die beste Frau im Autohaus

Die Fachzeitschrift ‚kfz-betrieb‘ hat zusammen mit Shell Deutschland Schmierstoff und den Partnern Santander Consumer Bank und der Christoph Kroschke GmbH den Preis verliehen. „Die Jury bewertet in erster Linie nicht die quantitative Leistung, sondern vor allem die qualitativen Werte, die besonderen menschlichen und ökonomischen Bedingungen“, unterstrich »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel auf der feierlichen Abendveranstaltung im Penthouse Elb-Panorama.
Seit 20 Jahren engagiert im Familienunternehmen
Elke Müller leitet seit mehr als 20 Jahren zusammen mit ihrem Vater Rolf und ihrem Bruder Frank die sieben Betriebe der Marken BMW, Seat und Skoda in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Unternehmerin ist für Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich. Mit großem Engagement und Kreativität behauptet sich Elke Müller erfolgreich gegen den starken Wettbewerb in Leipzig. Gemeinsam mit der Geschäftsführung verfolgt sie eine konsequente Wachstumsstrategie und legt besonderes Augenmerk auf eine kontinuierliche Personalentwicklung. Manfred Bussmann, Leiter Vertriebsdirektion Deutschland Ost bei der BMW AG, freut sich mit der erfolgreichen Unternehmerin: „Mit starkem Unternehmertun treibt Elke Müller ihre Autohäuser an allen Stand-orten voran. Deshalb kann Sie diesen Preis mit Stolz entgegennehmen.“
Der zweite Platz ging an Sabine Anslinger, Geschäftsführerin des Autohauses Albert Zotz in Landau, das die Marken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge und Audi vertritt sowie Skoda Service anbietet. Die 47-Jährige bezeichnet sich selbst als „leidenschaftliche Vertrieblerin“, der es wichtig ist, in einem eingespielten Team zu arbeiten. Klaus Schäfer, Leiter Handelsorganisation VW Region Rhein-Main, gratulierte Sabine Anslinger: „Sie hat im Autohaus Zotz Strukturen und ein motiviertes Team geschaffen. Das Familienunternehmen ist Benchmark, wenn es um das Thema Kundenzufriedenheit geht.“
Der dritte Platz ging an Mirjam Fischer-Quaiser, Geschäftsführerin des VW-Autohauses Fischer-Schädler in Bad Vilbel. Marketing ist das Steckenpferd der kommunikationsstarken Hessin, die mit Veranstaltungsreihen und Kunden-bindungsaktionen das Image des Autohauses pflegt. Klaus Schäfer freute sich für Mirjam Fischer-Quaiser: „Diese Auszeichnung ist die Krönung ihres Werdegangs.“  

Artikel teilen