David Guetta präsentiertam 19. Mai 2012 in Hamburg sein viertes Album „Nothing But The Beat“. Von diesem stammt auch der Song „Alphabeat“, der die weltweite Renault Twizy Kommunikationskampagne unter dem Motto „Plug Into The Positive Energy“ begleitet. Zusätzlich zur musikalischen Partnerschaft mit dem Künstlerpaar Cathy und David Guetta hat Renault zum Marktstart des innovativen Citymodells einen neuen 3D-Sound entwickelt, den Fans elektronischer Beats unter www.twizy.renault.com erleben können.
Im Umfeld des Liveacts in der O2 World wird Renault etwa sein Stadtfahrzeug Twizy i präsentieren. Im Innenbereich der Veranstaltungsarena können die Konzertbesucher den Renault Twizy live in Augenschein nehmen.
Der Twizy
Renault hat den rein elektrisch angetriebenen Zweisitzer Twizy speziell für die heutigen Anforderungen im dichten Verkehr von Metropolen und Ballungsräumen entwickelt. Der lediglich 2,3 Meter kurze und 1,2 Meter schmale Elektro-Zweisitzer schlängelt sich emissionsfrei, leise und agil wie ein Elektro-Motorroller durch die City. Dank Lenkrad, Fahr- und Bremspedal sowie vier Rädern fährt sich der Twizy aber so einfach wie ein Pkw. Fahrer und Beifahrer sitzen hintereinander in einer hochsteifen Sicherheitsfahrgastzelle. Mit seinen kompakten Abmessungen findet der Twizy auch in der engsten Lücke noch einen Parkplatz.
Der kleine Wendekreis von nur 6,8 Metern erleichtert das Manövrieren zusätzlich. Renault bietet den neuen Twizy in zwei Varianten an: Die Standardausführung leistet 13 kW/18 PS und erreicht 80 km/h Höchstgeschwindigkeit; der Twizy 45 bietet 4 kW/5 PS sowie 45 km/h Spitze und darf bereits ab 16 Jahren mit dem Führerschein Klasse S gefahren werden.
Im Übrigen können David Guetta-Fans über die Renault Facebook-Seite insgesamt zehn Freikarten für das Konzert des aktuell meistgefragten Top-DJ gewinnen.