Corri la Vita: Wohltätigkeitslauf für die Brustkrebsforschung
Laufen für ein besseres Leben anderer. Der Charity-Lauf Corri la Vita entlang der berühmtesten Sehenswürdigkeiten findet hat einzig das Ziel, Gelder für die Brustkrebsforschung zu sammeln.
Hugh Grant tut es, Morgan Freeman auch, ebenfalls Sting und auch Christine Scott Thomas. Beim Corri la Vita (Lauf für das Leben) gibt sich die Prominenz ein Stelldichein. Immerhin ist es auch die spektakulärste Wohltätigkeitsveranstaltung Italiens. Jedes Jahr zieht das Event über 40.000 Menschen in das historische Zentrum von Florenz, um Gelder für die Brustkrebsforschung zu sammeln.
Am 24. September 2017 wählen die Läufer dann zwischen einer 5 oder 13 Kilometer langen Route, die an den exklusivsten und schönsten Attraktionen von Florenz vorbeiführen. Kirchen, private Paläste, versteckte Gärten und die berühmtesten Museen der Stadt können von den Teilnehmern kostenfrei besichtigt werden. Der starke kulturelle Aspekt von Corri la Vita ist völlig einzigartig und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, viele der wertvollsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen, von denen einige private Räumlichkeiten sind und für den Charity-Lauf kostenlos zur Besichtigung zur Verfügung stehen.
Internationale Stars unterstützen den Chairity-Lauf
Corri la Vita wurde im Laufe der Jahre von vielen prominenten Persönlichkeiten unterstützt. Wenn man Glück hat, kann man auf internationale Stars wie Hugh Grant, Morgan Freeman, Sting, Christine Scott Thomas, Rupert Everett, Valentino Rossi und Andrea Bocelli, treffen.
Der Charity-Lauf findet dieses Jahr zum 15. Mal statt. Für nur 10 Euro Anmeldegebühr können die Teilnehmer den Kampf gegen den Brustkrebs unterstützen und bekommen dazu noch ein eigens für den Lauf entworfenes T-Shirt des Luxus-Designers Salvatore Ferragamo. Die Anmeldung ist ab dem 1. September 2017 möglich. Die Veranstaltung wird von der Associazione Corri la Vita Onlus organisiert, geleitet von Bona Frescobaldi. Im Laufe der Jahre konnten über 4 Millionen Euro gesammelt werden und 450.000 Teilnehmer haben den Event besucht.
www.corrilavita.it