Fahrräder für Jedeskind

Erstellt von Maxim Efremov | |   KinderReiseTipss

Das Automobil stand in diesem Jahr erstmals nicht im Mittelpunkt der Internationalen Automobilausstellung IAA. Oftmal stahl das Fahrraddem Auto oftmals die Show, wie unser Kinderreporter berichtet. Er war für uns vor Ort - bei den BMX-Rädern.    

Antrieb aus Carbonfasern

Klar, wer hat denn als Kind nicht von einem coolen BMX geträumt, um auf den krassesten Fahrradparcours zu düsen? Ich schon! Deswegen bietet Scool-Junior Bikes BMX-Räder schon für die Kleinen. Beispielsweise das Modell Academy, an dem ich den Antrieb sehr spannend finde. Bei diesem BMX-Modell für Kinder beeindruckt mich vor allem der Riemenantrieb. Dieser ist nämlich als geschlossenes Antriebsriemensystem ausgeführt und besteht aus extrem zugfesten Carbonfasern. Damit ist das BMX-Rad sehr wartungsarm und kann dadurch sehr lang benutzt werden. Das besondere des Antriebs ist, dass auf der Innenseite des Riemens Zähne geformt sind, die so in die Zähne der Riemenscheiben greifen. Ein wirklich durchdachtes System, um die Finger der jüngsten NachwuchsradlerInnen zu schützen. Oder?

Chainlooper-Antrieb

Wir bleiben bei den BMX-Rädern. Scool hat manche seiner Modelle mit einem sehr besonderen Antrieb, nämlich den Chainlooper, ausgestattet. Dieser patentierte und vollgeschlossene Kettenschutz für Kinderfahrräder bietet einen Eingriffschutz durch Kinderhände wie auch einen guten Schutz vor Schmutz. Darüber hinaus wertet es das Rad optisch auf. Das schlanke Design wie auch die stabiler Konstruktion sind weitere Vorteile. So wurde die Kette mit etwa 80 einzelnen Klipse aufgezogen, die Kette anschließens bei der Fahrradmontage am Rad vernietet und anschließend die Innenteile werkzeuglos eingefädelt und zusammengesteckt. Der Kettenschutz läuft quasi mit der Kette. So bietet der Chainlooper den gesetzlich vorgeschriebenen Aber mehr Das schwarze, im Bild gezeigte Bike gibt es unter https://www.scool.de/itm/scool-xtrix-mini-16-4051-black-gold-matt/ für 219,00 Euro.

Kinderanhänger für One

Entfernen wir uns vom Thema BMX-Räder; aber bleiben beim Thema Kinder. Genauer gesagt beim Kindertransport mit dem Taxxi Elite For Two. Dies ist laut Hersteller ein Anhänger, Buggy und Jogger in einem Modell. Die dreistufig verstellbare Federung sowie die im Jogger-Set integrierte Handbremse, vereinen perfekt Komfort und Sicherheit. Die große Spacekabine bietet viel Platz im Schulter- und Hüftbereich und zwei Kleinkindern ausreichend Raum, um Sie auf Touren zu begleiten! Das neue und patentierte Fidlock 5-Punkt Magnet-Gurt-System bietet einen zusätzlichen Komfort, das die Nutzung im Alltag erleichtert. 

Quelle: mytaxxi.com

Quelle: www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrrad/riemenantrieb/

Zurück
(c) Maxim Efremov