Neues aus dem Europapark

Erstellt von Michael Rüf und Sabine Weber | |   Deutschland

Nach dem Brand im letzten Jahr werden im Europapark in Rust diese Saison erste Teile des zerstörten Bereichs eröffnet. Dazu zählen das neu gestaltete Fjord Rafting und der Skandinavische Themenbereich mit der Themenfahrt Snorri Touren als Neuheit. Aber dies sind nicht alle Neuigkeiten in diesem Sommer.

Zu Beginn der Eurosat CanCan Coaster. Er wurde zwar bereits letzte Saison eröffnet. Trotzdem kennen ihn viele Gäste noch nicht, da er erst zum Ende der Saison in Betrieb ging. Die Dunkelachterbahn wurde im Stile des Pariser Moulin Rouge neugestaltet. Außerdem sind die Virtual Reality Touren jetzt auch im Eurosat CanCan Coaster möglich.

Auch das Fahrgeschäft Fjord Rafting wurde beim Brand letztes Jahr beschädigt. Der Winter wurde genutzt um Schäden zu beseitigen und um eine Tunneldurchfahrt neu zu gestalten. Aus dem Tunnel wurde eine Trollhöhle, die mit vielen Spezialeffekten geheimnisvoll leuchtet. Vielleicht ist bei der Durchfahrt auch der Bewohner der Höhle Troll Södtjofsvörnson zu Hause.

Neben den Piraten von Batavia wurde der Skandinavische Themenbereich so stark beschädigt, dass er neu aufgebaut werden musste. Nach der im Sommer geplanten Eröffnung werden die skandinavischen Häuserfassaden wieder in leuchtenden Farben strahlen und Lachs, Köttbullar oder Backfisch können wieder im passenden Ambiente verspeist werden. Im Herbst ist im Skandinavischen Themenbereich die Eröffnung der Themenfahrt Snorri Touren geplant. In Booten werden die Besucher durch eine farbenfrohe Unterwasserwelt fahren.

Zum Abschluss noch eine Attraktion für die jüngeren Gäste. Im Sommer eröffnen die Junior Club Studios im Holländischen Themenbereich. Bei einer ganz neuen interaktiven Bühnenshow können die Gäste die Faszination des Kinos kennenlernen. Im Anschluss stehen die Characters für ein Meet & Greet zur Verfügung.

www.europapark.de

Zurück
Europapark
(c) Europapark