Über den Wolken war gestern die Schönheit wohl grenzenlos. Kurz nach dem Start in Frankfurt durften die Passagiere auf dem Weg nach Fuerteventura die Miss Condor wählen. Dazu haben sich 24 Miss Germany Anwärterinnen für den Flug DE1402 eingecheckt, um sich für die Wahl auf der beliebten Ferieninsel warm zu laufen. Dort findet in Kürze das Vorbereitungscamp statt.
Für die bereits elfte Wahl zur Miss Condor wurde der Mittelgang der Boeing 757 kurzerhand zum Catwalk umfunktioniert. Die Fluggäste konnten während ihres Flugs den Anblick der 24 schönsten deutschen Frauen genießen und mit ihrem Stimmzettel ihre persönliche Favoritin wählen. Die 23-jährige Nina Kiehnle aus Koblenz hat sich gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt und trägt nun den Titel der Miss Condor. Damit löst sie Mareike Kiel aus Hessen ab, die im letzten Jahr zur Miss Condor gewählt wurde.
Chancen auf den Miss Germany-Titel
„Der Miss Condor Flug ist jedes Mal ein besonderes Event für die Crew aber auch für unsere Passagiere. Soviele schöne Frauen auf einmal, gute Laune an Bord und die Interaktion stellen den besonderen Reiz dar“, sagt Condor Purser Dirk Weber, der zum wiederholten Male dabei sein durfte und die Gewinner-Schärpe überreicht hat. „Wir sind scninthon gespannt, welche der Damen beim großen Miss Germany Finale das Rennen machen wird. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn die Miss Condor es aufs Siegertreppchen schafft. Es wäre nicht das erste Mal.“
Ob die Favoritin der Condor Fluggäste auch die Fachjury überzeugt, zeigt sich im großen Finale am 20. Februar 2016 im Europa-Park in Rust. Zuvor werden die Missen jedoch im Miss Germany Beauty-Camp im Aldiana Fuerteventura ausgiebig auf die Miss Germany Wahl vorbereitet. Auf dem Programm stehen dabei Workshops mit VIP-Trainern und Shootings, bevor es am 11. Februar 2016 zurück nach Deutschland geht.
Wissenswertes über deutsche Fluggesellschaft Condor
Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 90 Flugzeugen, davon 41 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, vier Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet.