Mann, träum weiter – Erotik-Werkstatt-Kalender von Berner

„Das Automobil ist das Geschöpf eines Chauvinisten“, weiß Professor Hary Bo Dega. Der renommierte Psychoanalyst steht dem Automobil immer dann kritisch gegenüber, wenn es mit weiblichen Reizen „überbeworben“ wird. Die Frau, mitunter leicht bekleidet, galt vielen Werbern als Beiwerk, die dem Mann als Käufer die Kaufentscheidung leichter machen sollte. Erst im Laufe der Moderne wurde erkannt, dass es die Frau ist, die in der Regel über den Kauf eines Automobils entscheidet. (Wir berichteten darüber). Aus gutem Grund werden gewöhnliche Automobil mit fröhlichen Familie beworben.

Dass nun Berner, ein europaweit agierendes Direktvertriebsunternehmen im Bau- und Kfz-Sektor, mit einem erotischen Werkstattkalender auftritt, in dem aufreizende Frauen vor Oldtimern stehen, die irgendwo am Rande einer endlosen Straßen fotografiert wurden, hat einen einfachen Grund. Das harte Kfz-Werkstatt-Geschäft ist noch immer eine Männer-Domäne. Also realisiert Berner so eine Wunschwelt und schickt sexy Girls auf einen Trip durch den Westen Kaliforniens. Mit dabei, ein dunkelrote Ford Mustang Baujahr 1965. „Daraus sind Männerträume gemacht. Träume von Freiheit, Abenteuer und Glück“, so klärt uns das Schreiben auf, das wir kürzlich in die Redaktion bekamen. Und ja, wir haben auch die dazu gehörigen Bilder bekommen. Doch dazu später mehr.
Die fast nackten Ladies vom Lake Los Angeles
Das Abendteuer startet in der kalifornischen Wüste. Im Four Aces Movie Set, nahe Lake Los Angeles, entstehen Bilder im Motel, an der Gas Station und im Diner, die Männerherzen höher schlagen lassen. Ob die Damen tanken, sich in der Mittagshitze sonnen oder im Zimmer relaxen – mit jedem Bild „fängt Fotograf Christian Holzknecht die erotische Ausstrahlung der Ladies ein“. Die Reise führt unter anderem auch zur berühmten Route 66.

Weitere Artikel zum Thema Auto und ErotikDie nackten Damen des Herrn PirelliLove is in the car – Auto und ErotikErotikkalender von Liqui Moly für die Werkstatt

Die heißen Bilder des Werkstatt-Kalenders mit den fast nackten Frauen finden Sie auf der nächsten Seite.

Für die Produktion des 2016er Kalenders hat sich Berner erneut für die Dokumentation durch einen Filmer entschieden. Kameramann Bernd Levay ist zum ersten Mal mit von der Partie und transportiert das Gefühl von Freiheit, Lebenslust und Abenteuer in einem Making Of Film. Text und Musik dafür schreibt der leidenschaftliche Musiker mit seiner Band noch dazu. Ergebnis ist ein mitreißender Film, der Lust macht auf einen Road Trip auf der Route 66, mit Mädels an Bord.
Und wer denkt an die Frauen?
Den erotischen Werkstatt-Kalender, der mit einer Auflage von rund 240.000 Stück produziert wird, gibt es nicht zu kaufen. Berner verteilt ihn europaweit ausschließlich an seine Kunden. Die einzige Ausnahme: Beim Gewinnspiel auf der Facebook Fanpage www.facebook.com/BernerCal werden im Dezember einige Kalender verlost! Wer sich die Making-of-Bilder zur Produktion des Berner Kalenders 2016 anschauen möchte, findet diese ebenfalls auf den sozialen Kanälen und auf www.berner-calendar.com. Auf der Webseite des Kalenders wird ab Januar 2016 zusätzliches Bild- und Videomaterial zu finden sein.

Die weiblichen Kunden kommen auch 2016 nicht zu kurz. Das Künzelsauer Unternehmen legt auch in diesem Jahr einen Männerkalender auf, der knackige Typen in einem 1957 Chevrolet Bel Air auf der gleichen Tour zeigt.
Jetzt wird es heiß
Exklusiv die schönsten Bilder des Berner Werkstatt-Kalenders:

Miss Januar

Miss Februar

Miss March

Miss April

Miss Mai

Miss Juni

Miss Juli

Miss August

Miss September

Miss Oktober

Miss November

Miss Dezember

Artikel teilen