Der ewige Lionel Richie

Eine gefühlte Ewigkeit klingt Lionel Richie in den Ohren Popmusik liebender Menschen. Wenn der Sänger nun an einem Abend seine besten und bekanntesten Lieder vorträgt – so wie gestern auf seinem Konzert „All Hits All Night Long“ in München – dann ist es für viele eine Reise in die 1980er Jahre. In der Zeit gewann er vier Grammys sowie einen Oscar im Jahr 1986. Und auf jeder Schulparty musste er gespielt werden, um einen Grund zu haben, eng zu tanzen. 35 Jahre ist das her!

Wer nun aber den Sänger aus Tuskegee gestern auf der Bühne des Olympiastadions sah, hatte den Eindruck, dort den jüngsten 65-jährigen weltweit zu erleben. Esprit und die Energie, mit der Lionel Richie seine Lieder vorträgt, und seine kraftvolle Stimme deuten jedenfalls nicht auf einen alternden Weltstar hin. Das hat er an diesem Abend auf der Bühne bewiesen. Und er erzählt dann auch auf seine charmante Art dem Publikum sein Geheimnis der ewigen Jugend, wie auf seinem Konzert in Hamburg im Februar: „Wenn ich mich so umschaue, sind wir schon sehr lange zusammen. Als Ihr jung wart, war ich jung. Und als Ihr älter wurdet, blieb ich jung. Hey, Ihr seht gut aus für Euer Alter".

Weltstar der Musik auf dem Bluetone-Festival in Straubing
Wer das Konzert verpasst hat, der kann sich schon jetzt Karten für das Bluetone-Festival in Straubing sichern. Dort tritt der Weltstar erneut auf – zusammen mit weiteren Weltstars der Musik wie ZZ Top, Gregory Porter und das Orquesta Buena Vista Social Club.
Weitere Informationen zum Bluetone-Festival finden Sie hier!

Artikel teilen