Klimaservice: Wohlfühlklima aus der Caramba-Dose

Samstags putzen und polieren Autofreunde auf Teufel komm raus. Das Fahrzeug muss glänzen. Doch nicht nur der äußere Schein zählt, auch im Innern ist Pflege notwendig. Leider vergessen viele beim Putzen die Klimaanlage. So müffelt sie nach Jahren mehr als das sie die Luft kühlt. Unangenehme Gerüche aber auch Gesundheitsschädliches werden in den Wagen gepustet. Klima-Experten warnen: "Der Kälte-Spender hat es in sich. Schimmel, Bakterien und Pilze können sich in der Anlage festsetzen und bei Betrieb ins Fahrzeuginnere gelangen", so eine Mitteilung des Traditionsunternehmen Caramba.

Das ist unangenehm für die Insassen und ein Alptraum für Allergiker. Spätestens wenn die Klima-Anlage anfängt zu müffeln, wird es höchste Zeit sie zu desinfizieren. Während im Sommer AutofahrerInnen auf die Hitze setzen können: Den Wagen also auf einem sonnigen Platz parken und bei laufender Heizung einige Zeit stehen lassen. Doch Achtung. Damit wird nur ein Teil des unangenehmen Geruchs eliminiert, da viele Bakterienarten auch hohen Temperaturen trotzen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte zu professionellen Hilfsmitteln greifen.
Caramba Klima-Anlagen Desinfektion
Glaubt man den Angaben auf dem Produktinfos von Carambas Klima-Anlagen Desinfektion, arbeitet das Spray quasi im Alleingang. Nach  der Reinigung des Innenraums entfaltet es aus dem Fußraum der Beifahrerseite seine ganze Wirkung. Die Handhabung ist einfach: Die Belüftungsanlage auf Umluft (kalt) und volle Leistung stellen, ein Tuch unter die Dose legen und den Sprühkopf herunterdrücken, bis er einrastet.  Im Anschluss das Fahrzeug verlassen, Fenster und Türen müssen verschlossen sein. Nach circa zehn Minuten ist die Behandlung abgeschlossen, der Wagen sollte nun kräftig durchgelüftet werden. Ab sofort herrscht wieder Frischluft im Auto.

www.caramba.eu Caramba | Reinigung · Pflege · Wartung Folgende Größen sind im Fachhandel erhältlich:    Caramba Klima-Anlagen Desinfektion, 100 ml, 5,99 Euro

Artikel teilen