„Wir wollten einen Kalender an der Rennstrecke machen, weil hier der Bezug zu Liqui Moly besonders groß ist“, erklärte Peter Baumann, Marketingleiter des Unternehmens. „Nicht nur, weil wir ein Rennteam in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft haben, sondern auch, weil die Extrembelastungen im Motorsport ein hervorragender Test für unsere Produkte sind.“
Dabei kann die Temperatur im Cockpit während eines Rennens der Tourenwagen-Weltmeisterschaft schon mal auf über 70 Grad steigen. Wie warm es dem Betrachter tatsächlich wird, wenn er den neuen Erotikkalender in Händen hält, bleibt sicher ein Geheimnis.
Erotikkalender nur exklusiv für Geschäftskunden
Freilich, die Produkte spielen nur eine untergeordnete Rolle im Erotikkalender. Er zeigt inszenierte Situationen am Hockenheimring. Bilder beschreiben den, zugegebenermaßen idealisierten, Alltag auf der Rennstrecke: Vorbereitung auf das Rennen, Boxenstopp, Zuschauer auf der Tribüne, eine Grillparty und sogar einen Unfall.
Zu den Models zählen auch einige Playmates und die Aufnahmen am Hockenheimring dauerten eine Woche lang. Aus dem zahllosen Aufnahmen schafften es 15 in den Kalender: eine fürs Titelbild und 14 Monatsmotive. 14 Monatsmotive, weil der Kalender bereits im November dieses Jahres beginnt und Erotikfreunden zwei zusätzliche Motive schenkt. Der Erotikkalender ist exklusiv für Geschäftskunden gedacht. Lediglich eine kleine Zahl kann im hauseigenen Fanshop unter www.liqui-moly-teamshop.de bestellt werden.