„Das ist ein weiterer Schritt Niedersachsens auf dem Weg zum heimlichen Champion unter den Gourmetländern“, sagte der Ministerpräsident Weil, der die Ostfriesen-Teemischung zusammen mit 29 weiteren Produkten aus niedersächsischen Regionen auszeichnete. Weil ist übrigens Schirmherr des Wettbewerbes „Kulinarisches Niedersachsen“, den die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Landund Ernährungswirtschaft 2013 zum vierten Mal ausgeschrieben hatte. Damit dürfen die Hersteller die prämierten Produkte künftig mit dem Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2013“ kennzeichnen. Bewertet werden die Produkte von einer unabhängigen Fachjury aus Spitzenköchen, Marketingexperten und Sensorikern.
Thiele Tee prämiert
Alle prämierten Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch authentisch und spannend die Meisterschaft und Leidenschaft ihrer Herstellung in Niedersachsen erzählen. Eine gute Marketingidee oder ein überliefertes oder auch ein innovatives Herstellungsverfahren, meisterlich ausgeführt, waren zusätzlich zum Geschmack nötig, um die Jury zu überzeugen. Mehr zum Prädikat: www.kulinarische-botschafter-niedersachsen.de.