Nicht einsteigen, aufsteigen, heißt das Motto der neuen Werbekampagne von Opel, die Regisseur Tim Löhr umsetzt. In drei verschiedenen „Gangs“ müssen sich die „Germany`s next Topmodel“-Anwärterinnen mit einem ADAM in Szene setzen: Tough und beweglich als „Sporty Gang“ mit dem ADAM SLAM, elegant und graziös als „Fashion Gang“ im Abendkleid passend zum ADAM GLAM und tänzerisch-taktsicher in der „Music Gang“ zum ADAM JAM.Wie im Casting ist auch im neuen Werbespot die Vielseitigkeit der „Germany`s next Topmodel“-Kandidatin gefragt. Die Agentur Scholz & Friends kreierte für Opel als offiziellen Partner der Sendung einen Spot, in dem Lovelyn stets passend gekleidet zur jeweiligen ADAM-Variante durch die kalifornische Wüste fährt. Wobei „fährt“ leicht untertrieben ist, wie der Clip zeigt.Opel ist nach 2012 bereits zum zweiten Mal offizieller Partner der ProSieben-Show „Germany`s next Topmodel“. Bereits im Vorfeld der achten Staffel hatte Opel Werbe- und Sponsoring-Spots geschaltet, die den ADAM als stylischen Partner für junge, modebewusste AutofahrerInnen zeigen. Begleitend finden die Fans der Sendung im Internet zahlreiche Informationen zum ADAM.
Unter dem Motto „Gewinne Deinen ADAM“ können alle Interessenten auf der eigens entwickelten Webseite www.opeladam.de ganz einfach ihren persönlichen Lifestyle-Flitzer konfigurieren. Sie nehmen damit an der Verlosung des Hauptgewinns – ihrem individuellen Opel ADAM – sowie dem wöchentlichen Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teil. Darüber hinaus stehen auf der Website umfangreiche Informationen zum ADAM und seinen drei Ausstattungswelten ADAM JAM, ADAM GLAM und ADAM SLAM zur Verfügung.