Chile: Jetzt im Herbst werden die Weinreben gelesen

Chile im Herbst, der auf der Südhalbkugel bald vor der Tür steht, zeigt sich von seiner schönsten Seite: In den Weinregionen wird die Lese gefeiert, in der Atacama-Wüste wird das Licht weich und mild, in den Anden fällt der erste Schnee. Wer jetzt die Koffer packt, kommt zur besten Reisezeit an. Für Einsteiger, die das Land zum ersten Mal bereisen, bietet der Reiseveranstalter FTI eine Rundreise an, die einen Überblick über die schönsten Gegenden Chiles bietet.
Sie ist exklusiv für sieben Termine zwischen März und Juni 2012 buchbar und verbindet einige der wichtigsten Höhepunkte des Landes, von der Hauptstadt Santiago de Chile über die Strände und die Atacama-Wüste bis hin zu den Weinregionen.
Santiago de Chile dient als Basis, von der aus die Teilnehmer in verschiedene Ecken des Landes starten: Zunächst in den Badeort Viña del Mar, dessen grünes Stadtbild und palmengesäumte Straßen ihm den Beinamen „Gartenstadt“ eingebracht haben. Danach steht die Atacama-Wüste auf dem Programm. Sie gilt als trockenste Gegend der Erde und bietet eine Landschaft voll bizarrer Felsformationen und weiter Ebenen, die an Mondlandschaften erinnern. Die letzte Etappe der Reise führt schließlich in die Weinregion rund um Santa Cruz. Die dortigen Weinfeste zur Zeit der Lese im März und April gehören zu den bekanntesten des Landes. Und die „Ruta del Vino“ verbindet die besten Weingüter miteinander.

Reisedetails Chile
Die 17-tägige Tour durch Chile inklusive internationalen und Inlandsflügen mit LAN Airlines, Rail & Fly Ticket, 14 Übernachtungen in 3,5- und Vier-Sterne-Hotels, Verpflegung und deutsch- beziehungsweise teilweise englischsprachiger Reiseleitung kostet ab 2.998 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Starttermine:
6. März 2012, 20. März 2012, 17. April 2012, 1. Mai 2012, 15. Mai 2012, 29. Mai 2012 und 12. Juni 2012.
www.fti.de

Artikel teilen