Reifenschäden durch falschen Reifendruck

Mit dem mobilen Reifendruck-Messgerät BY10 von Trotec kann der Reifendruck an jedem Ort und zu jeder Zeit kontrolliert werden. Die meisten Reifenschäden werden durch einen falschen Luftdruck verursacht, und schon bei 0,5 Bar verringertem Reifendruck gegenüber Herstellerempfehlungen kann sich der Spritverbrauch um bis zu 6% erhöhen. Hinzu kommen höherer Reifenverschleiß und zusätzliche Sicherheitsrisiken, wie ein längerer Bremsweg oder eine instabile Kurvenlage.

Das Reifendruck-Messgerät bietet verschiedene Zusatzfunktionen: mit Hilfe der integrierten LC-Digitalanzeige lässt sich der Reifendruck ermitteln und problemlos ablesen. Eine eingebaute Taschenlampe sorgt dafür, dass sich Druck und Zustand des Reifens auch in der Dunkelheit bestimmen lassen. Das Messgerät passt auf alle Schraderventile.

So lässt sich der Reifendruck auch bei Motorrädern und Fahrrädern mit entsprechendem Ventil einfach und schnell feststellen. Darüber hinaus ist das BY10 mit handelsüblichen Adaptern auch für viele andere Reifenventiltypen einsetzbar. Kontrolliert werden soll der Reifenluftdruck in einem Intervall von zwei Wochen oder zusätzlich bei hohen Belastungen, wie einer langen Reise oder hoher Zuladung.

Technische Daten:
Messbereich: 0,35 bis 6,9 Bar (5 bis 100 PSI)
Genauigkeit: ± 1%
Display: LCD mit Dreiziffern-Messwertanzeige
Stromversorgung: 2x 1,5 Volt, IEC LR03
Abmessungen: 156 x 42 x 20 mm
Gewicht: 200 g
Lieferumfang: Messgerät, Batterien, Bedienungsanleitung

Artikel teilen