Während das Ex-„Spice Girl“ Victoria Beckham das Design für die Innenausstattung des neuen kompakten SUV Range Rover Evoque (Verkaufsstart ist im Sommer 2011) übernimmt, hat Heid Klum das neue Cabrio-Coupé VW Eos auf der LA Auto Show Ende 2010 präsentiert. Und jetzt wirbt Pop-Star Kylie Minogue offiziell für das neue VW Golf Cabrio. Der TV-Sport war zum ersten Mal über Ostern im Fernsehen zu sehen und ist eine Hommage an den kultigen Vorgänger.
In dem 12-Sekünder fährt Kylie Minogue im neuen Golf Cabrio (Verkaufsstart war pünktlich zur Cabrio-Saison Ende März 2011) durch die sonnige Landschaft und genießt den Frühling. Auf dem Beifahrersitz neben ihr steht ein Erdbeerkörbchen. Warum? Das Golf Cabrio der ersten Generation glich mit seinem Überrollbügel und in Kombination mit der Autofarbe rot einem „Erdbeerkörbchen“. Nicht besonders schick, aber prägnant und darum prädestiniert für einen Kultstatus. Zwischen 1979 und 2002 wurde das Golf Cabrio weltweit 680.000 Mal verkauft. Nach neun Jahren Pause feierte das neue Golf Cabrio Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon im März 2011.
Ob der Nachfolger den Geschmack der Käufer trifft und am Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Bei VW jedenfalls heißt es: „Kylie Minogue passt in jeder Hinsicht perfekt zu diesem Fahrzeug: Beide sind echte Stil-Ikonen mit Millionen von Fans“.
http://www.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/golf/angebote/golf-cabriolet
Lesen Sie auf drive&style auch:
Das neue Golf Cabrio