Schuhe aus Venetien

Dr. Marino Finozzi ist Referent für Tourismus und Auslandshandel der Region Venetien und reist in wenigen Tagen eigens nach Berlin zur ITB an, um dort von der meisterhaften Handwerkskunst aus dem Luxusschuhdistrikt Venetien zu berichten. Dabei geht es ihm darum, über das Thema „Schuhe“ seine Heimat vorzustellen.

Immerhin ist die Riviera del Brenta, wo die kostbaren Schuhe meist in Handarbeit hergestellt und von Celebreties wie Madonna gern gekauft werden, auch eine zauberhafte Ferienregion. Entlang der alten, venezianischen Kanäle lässt es sich beispielsweise wunderbar, wandern, Rad oder Boot fahren.

Und Marino Finozzi will die Vielfalt seiner Heimat weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. Dafür veranstaltet er mit Vertretern der Einkaufsgemeinschaften ein internationales Gewinnspiel, das unter anderem in ausgewählten Schuhgeschäften der Handelsgesellschaften „Garant“, „GEB“ und „Rexor“ stattfindet.

Gewinne rund um die Region
Ab April kann jeder Konsument, der älter als 18 Jahre ist, kostenlos am Online-Gewinnspiel teilnehmen. Gefragt wird nach Kenntnissen in Sachen Tourismus und nach den Gewohnheiten und Vorlieben in Bezug auf Schuhe. Die Auslosung der Gewinner ist für Ende Juni geplant.

Unter anderem können zwei Aprilia-Piaggio Motorroller, kostenlose Aufenthalte in einigen berühmten Orten Venetiens und viele von der Region Venetien beigesteuerte Sach-Preise wie Flaschen des Magnum Prosecco Superiore del Conegliano-Valdobbiadene gewonnen werden. Darunter auch kostbare, handgearbeitete Objekte aus Murano sowie Präsentkörbe mit Wein und anderen für die Region Venetien typische, kulinarische Erzeugnisse.

Mehr Informationen unter:
www.veneto.to
www.acrib.it

Artikel teilen