SHEN YUN – Das wahre China

Am 26. Februar 2011 starten die in New York beheimateten Künstler von Shen Yun ihre Europatournee mit zwei Shows in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Im deutschsprachigen Raum gibt es am Bodensee (Festspielhaus Bregenz am 4- bis 6. März), in Ludwigsburg (20./21. April ) und in Wien am 1. bis 4. Mai die Gelegenheit, sie live zu erleben.

Shen Yun hat seinen Sitz in New York und ist vom chinesischen Regime unabhängig. Bestrebt, die traditionelle chinesische Kultur wieder zu beleben, vermitteln die Künstler seinen Besuchern ein Erlebnis reiner Schönheit.

100 Künstler leben die Tradition
Die 100-köpfige Künstlergruppe zeigt die großartige und faszinierende Seite des traditionellen Chinas. Jahr für Jahr entfaltet Shen Yun eine komplette Neuinszenierung von Tänzen, Liedern und Partituren.

Mit einer Zusammenstellung kurzer Stücke entführt Shen Yun das Publikum auf eine Reise vom Himalaya bis zu tropischen Seenlandschaften, von den Legenden der Schöpfung der Kultur vor über 5.000 Jahren bis hin zur Geschichte von Falun Dafa im heutigen China, von den höchsten Himmeln bis hinab zu den staubigen Ebenen des Reichs der Mitte.

Das beste chinesische Tanzensemble
Mit über 300 Aufführungen in über 100 Städten ist Shen Yun zur Nummer 1 unter den chinesischen Tanz- und Musikensembles weltweit avanciert. Im Mittelpunkt der Aufführungen von Shen Yun steht der klassische chinesische Tanz mit seinen zahlreichen ethnischen und folkloristischen Ausformungen. SHEN YUN’s einzigartiges Orchester mit seinen eigens arrangierten Kompositionen, kombiniert klassische westliche und chinesische Instrumente so meisterhaft wie nie zuvor. Animierte Hintergründe versetzen das Publikum in eine andere Welt. Die hinter den Tänzern projizierten High-Tech-Bilder lassen die Bühne abheben und inmitten von blühenden Landschaften, tiefen Wäldern, mongolischen Steppen oder himmlischen Paradiesen wiederauferstehen.

Weitere Informationen;
über SHEN YUN, die Tour und den Ticketverkauf finden Sie im Internet unter: http://de.shenyunperformingarts.org

Artikel teilen