Männer vertragen keine Kritik an ihrem Fahrstil

Jetzt ist offiziell erwiesen, was viele Verkehrsteilnehmer bereits geahnt haben: Mehr als jedes dritte Paar streitet sich beim Autofahren regelmäßig. Zoff-Thema Nummer eins: na klar, das Autofahren selbst! Zu diesem Schluss kommt eine nun veröffentlichte repräsentative Umfrage der GfK.

In der Hitliste der beliebtesten Streitgründe ganz oben stehen demzufolge mit 30 Prozent Meinungsverschiedenheiten über den richtigen Weg. Ein Resultat, das nicht sonderlich überrascht, gaben doch 29 Prozent der befragten Männer an, dass sie nie nach dem Weg fragen.

Wem etwas an seiner Beziehung liegt, der sollte den Partner seine dahingehende Unzufriedenheit besser nicht spüren lassen. Denn fast die Hälfte der befragten Autofahrer gaben an, dass Männer keine Kritik an ihrem Fahrstil ertragen. Frauen sind da offensichtlich wesentlich gelassener.

Nur 17 Prozent der Autofahrer stimmten zu, dass weibliche Fahrzeuglenker keine Kritik an ihrem Fahrstil tolerieren. Ein Klischee allerdings wird von der Umfrage nicht bestätigt: Nur knapp jeder vierte deutsche Autofahrer denkt, dass Frauen nicht einparken können.

Artikel teilen