Autos können auch schön sein

Trommelnde Balkan Beats, animierte Stadtbilder und trendige Designs begeisterten die europäische Jury des vierten Young Chevrolet-Wettbewerbs. Wie Pasa Mustafa, Head of Digital Studios, Endemol U.K., betonte, war es offensichtlich, „dass eine Menge Arbeit hinter diesen Projekten steckt“. Die Jurymitglieder waren tief beeindruckt von der „enormen Bandbreite an hervorragenden und sehr kreativen Beiträgen“.

Im vierten Young Creative Chevrolet-Jahr konnte der Wettbewerb mit 20 teilnehmenden Ländern und 135 angemeldeten Hochschulen erneut eine Steigerung in der Beteiligung verbuchen. Acht Video-, neun Fotografie-, dreizehn Visual Arts-, elf Mode- und sechs Musikbeiträge mussten sich dem prüfenden Blick der Jurymitglieder stellen – unter ihnen Vertreter namhafter Unternehmen wie RIDE snowboards, Endemol und Lipsy.

Junge Künstler fördern
Unterstützt wurde die Jury von Wayne Brannon, Präsident und Managing Director Chevrolet Europe, der fasziniert davon war, wie die jungen Künstler die Marke Chevrolet interpretiert hatten. Als Leiter der leidenschaftlichen Diskussionen erklärte er: „Bei der Menge an herausragenden Beiträgen fiel uns die Entscheidung wirklich nicht leicht.“

Die Gewinner erhalten nun die Möglichkeit, bei einem Erlebnistrip mit Blick „hinter die Kulissen“ eng mit den Jurymitgliedern aus ihren Spezialgebieten zusammenzuarbeiten. Am 29. September findet die große internationale Siegerehrung statt, bei der die Studierenden nicht nur ausgiebig feiern und gefeiert werden, sondern auch ihre Preisgelder erhalten. 

Young Creative Chevrolet ist ein gesamteuropäischer Hochschulwettbewerb, der seit 2007 jährlich von Chevrolet Europe in verschiedenen Kategorien ausgeschrieben wird (2010 in Mode, Musik, Fotografie, Video und Visual Arts). Mit diesem Wettbewerb fördert Chevrolet die Kreativität der jungen Künstler und unterstützt sie auf dem Weg ins Berufsleben.

Die europäischen Sieger des vierten Young Creative Chevrolet-Wettbewerbs stehen fest: Eine internationale Jury wählte die Gewinner am 19. Juni im belgischen Zolder. Die erstplatzierten Gruppen- bzw. Einzelbeiträge stammen aus Frankreich (Mode und Video), Portugal (Visual Arts), Österreich (Musik) und Großbritannien (Fotografie).

Die Gewinner und die Arbeiten des vierten Young Creative Chevrolet-Wettbewerbs finden Sie hier.

Artikel teilen