„Cheezy Rider“ sind Menschen á la Peter Fonda, nur noch etwas verwegener und durch geknallter, die auf selbstgebauten Bikes die Welt erobern und dabei keine Abenteuer fürchten. Wagemutig wollen nun vier Prominente einen 1000 Kilometer-Ritt quer durch Japan wagen – unter Ihnen Mountainbike-Legende Niels-Peter Jensen, Model Monica Ivancan, Schauspieler Manuel Cortez und Moderatorin Lina van de Mars.
Die Herausforderung mit seinem Bike 1000km durchzuhalten, auch mal selber etwas reparieren zu können und – wie in diesem Fall mit Japan – durch ein Land zu reisen dessen Sprache man nicht kennt und sich durch den ungewohnten Linksverkehr zu pflügen reizt mich schon sehr.“, so Moderatorin und TV-Auto-Expertin Lina van de Mars. Start ist der 5. September 2010.
Kein Führerschein – kein Problem
Die vier Abenteurer werden auf selbstgebauten Choppern von Tottori Beach quer durchs Land nach Tokio fahren und ein wenig Easy Rider Feeling schnuppern. 1000 KM in nur 7 Tagen!Der Clou der Geschichte: Keiner der Teilnehmer besitzt einen Motorradführerschein und so wurden kurzer Hand Mofas in aufwendige Chopper umgebaut. Alle Vier haben selbst Hand angelegt und die letzten Wochen designt und geschraubt.
Auf Luxus müssen unsere Prominenten verzichten. Geschlafen wird zum Beispiel auf Campingplätzen, in einem Kloster oder in einem der berühmten japanischen Kapselhotels. Jeder von ihnen hat noch seine kleinen persönlichen Abenteuer im Land des Lächelns zu bestehen. So zum Beispiel wird Monica Ivancan sich von Japans ältestem Tätowierer ein Tattoo stechen lassen.
Zehn Stunden auf dem Bike
Cheezy-Rider-Kopf Niels-Peter Jensen schmunzelt bei der Frage, was die Teilnehmer erwartet und meint „Auf jeden Fall mal wenig duschen, kein Make up, abgebrochene künstliche Fingernägel und keine luxuriösen Unterkünfte. Na, und natürlich werden die Damen nach 10 Stunden auf den Bikes einen schmerzenden Hintern haben.“
Japan ist entzückt über den Besuch der deutschen Prominenz und so gibt der Bürgermeister von Tottori einen Empfang im Rathaus für die Cheezy Rider. Und auch das japanische Fernsehen hat sich bereits angekündigt. Auf der gesamten Reise werden die vier von einem deutschen Kamerateam begleitet.
Das Interview mit Lina finden Sie hier!