Isarcardsechzger - Was steckt denn da dahinter?

Erstellt von Andreas Burkert | |   Urbane Mobilität


In einer Kolumne der Süddeutschen Zeitung wird das ganze Dilemma der Isarcardsechzger, das Seniorenticket des MVV, offenbart. Doch nach dem Lesen sind wir ratlos.

Die IsarCard60, die in der Kolumne der Süddeutschen Zeitung als Isarcardsechzger bezeihnet wird, ist eine übertragbare Monatskarte für Menschen ab 60 Jahren, die den MVV regelmäßig, nur nicht Montag bis Freitag zwischen 6 und 9 Uhr nutzen möchten. An Samstagen und Sonntagen sowie in den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen entfällt diese Sperrzeit. So erklärt es der MVV München auf seiner Homepage über das Seniorenticket. Warum der Autor die Isarcardsechzger als niederschmetterndes Anzeichen für das Altern bezeichnet, erschließt sich uns nicht. Einzig die knapp 50 Euro für das Monatsticket erscheint uns zu hoch. Und natürlich die Einschränkungen, nicht vor 9 Uhr fahren zu dürfen.

Zurück
Wie sinvoll ist Isarcardsechzger-Ticket, das Seniorenticket des MVV München. (C) MVV GmbH