Nachrichten: eBike & Pedelecs

BundesRad, der Zusammenschluss von 35 Radentscheiden aus Deutschland

Milliarden für die falsche Mobilität

Erstellt von Andreas Burkert | |   Deutschland

Beim Autogipfel am Dienstag hat sich die Bundesregierung auf weitere Milliarden für die Förderung dreckiger Hybride und Diesel-Lkw geeinigt. Umwelt und Verkehrssicherheit bleiben weiter auf der...

Weiterlesen
Das Gravelbike X-Strada von KTM

Radln auch bei Schmuddelwetter

Erstellt von Andreas Burkert | |   News

Das Fahrradfahren ist schon lange keine Schönwetterangelegenheit mehr. Es wird dieser Tage geradelt, wie nie zuvor. Auch, weil die Fahrrad-Mode immer funktionaler wird und man darin immer besser...

Weiterlesen

Chinas Weg zur Elektromobilität

Das Automobilgeschäft ist im Land der Mitte höchst angesehen. Auch deshalb drängen Internetmilliardäre ins Geschäft, um die Elon-Musk-Story in China zu wiederholen. Die teils protektionistische Förderpolitik spielt ihnen in die Hände, ruft aber auch Glücksritter auf den Plan, wie die ATZ im vergangenen Jahr 2016 vor Ort miterleben konnte. Erstmals wurden Elektrofahrzeuge aus chinesischer Produktion nach WLTP geprüft. Die Ergebnisse verblüffen selbst deutsche Experten.