Hurra: Schule aus, Scooter her

Erstellt von Andreas Burkert |

Hudora bietet den Scooter Big Wheel RX Pro 205 speziell für Kinder an, die damit schnell zur Schule fahren wollen. Vor dem Lostreten sollten Eltern ihre Kinder aber mit Helm und Schutzausrüstung ausstatten.

Abhängen und Austoben. Und nach der Schule mit dem Scooter mit Tempo nach Hause. Tretroller sind beliebt bei Kindern und den Eltern. So sitzen die Kleinen nämlich rechtzeitig am Mittagstisch. Doch Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder sind berechtigt. Eine Fünf im Zeugnis ist schnell vergessen, ein Unfall mit dem Tretroller nicht. Deshalb sollten Kinder nie ohne Schutzausrüstung auf dem Scooter unterwegs sein, mahnt Hudora, ein Anbieter von Scootern mit Schutzausrüstung. Auch deshalb bietet das Unternehmen mit dem Big Wheel Scooter einen besonders sicheren Tretroller mit LED-Licht an, so Hudora.

Damit sind Fahrten in der Dämmerung oder im Dunkeln sicher möglich. Auch weil Deck und Lenker mit reflektierenden Elementen ausgestattet sind. Und natürlich gehören Skaterhelm und Protektorenset zur Ausrüstung dazu, um den Körper zu schützen, wenn es doch einmal zur Vollbremsung kommt. Ein Spritzschutz des Rollers verhindert Dreck an der Kleidung.

Was kann der Big Wheel Scooter?

Binnen Sekunden, so verspricht Hudora,  ist der Scooter Big Wheel RX Pro 205 einsatzbereit. Dafür sorgt der sogenannte Heavy-Duty-Klappmechanismus. Dank des justierbaren Umhängegurts wird er einfach geschultert, wenn die Kids zum Beispiel in die Bahn oder den Schulbus wechseln. Und durch den sehr flexiblen Lenker – von 79 bis 104 cm höhenverstellbar – passt der aus Aluminium gefertigte Scooter genauso zu Schulanfängern wie zu Jugendlichen.

 

Wann sollte mein Kind einen Scooter / Tretroller fahren?

 

Und auch die Schuttausrüstung hat Style. Für die Kids ein genauso wichtiges Kaufargument. So gibt es die Skaterhelme in Grün und Schwarz und für jeden Kopf den passen. Der Helm ist in zwei Größen (Kopfumfang 51 – 55 und 56 – 60 cm) erhältlich und ist innerhalb dieser mit einem kleinen Rädchen über fünf Größen verstellbar. Natürlich stimmen auch hier Komfort und Sicherheitsaspekt: Der Skaterhelm besteht aus einer stoßfesten ABS-Schale mit EPS-Schaumpolsterung. Mit dem extraweichen Innenfutter und Kinnpolster ist er sehr sanft zu den kleinen Fahrern. Und nach außen strahlt er einfach nur, den Reflektoren und dem lässigen Retro-Design sei Dank.

Sicher und cool auf dem Scooter

Wichtig sind auch Protektoren. Hudora bietet sie als Handgelenk-, Knie- und Ellbogenschonern in Grün oder Pink an. Es schützt zuverlässig, denn die Schoner besitzen schlagharte Kappen und stoßabsorbierende Schaumeinlagen. Durch  reißfeste Klettbänder lassen sie sich justieren und jedem Kind anpassen. 

Schließlich bietet Hudora  noch ein Key Item für die Sicherheit: Ein handliches Kabelschloss, um Scooter und Ausrüstung vor Diebstahl zu sichern. Durch sein stabiles Gehäuse ist es robust, der Sicherungscode ist individuell programmierbar. 80 cm Kabellänge ermöglichen problemloses Sichern und trotzdem ist das Kabelschloss mit seinen 50 g ein Leichtgewicht und beschwert auch die Kleinsten nicht unnötig.

Zurück
Der Big Wheel RX Pro 205 ist in den Farben Schwarz/Grün, Schwarz/Blau oder Weiß/Pink erhältlich. (c) Hudora