Scheiben reparieren statt kostspielig ersetzen

Erstellt von Andreas Burkert |

Schon ein kleiner Steinschlag kann eine Autoscheibe reißen lassen. Nun bietet auch die Werkstattkette 1a autoservice einen Scheiben-Reparaturservice.

Meist fällt sie erst auf, wenn uns der Durchblick fehlt – die Windschutzscheibe. Dabei ist sie mehr als nur ein Fliegenfänger. Sie gilt als tragendes Teil der Karosserie und sorgt für Stabilität, – solange sie unbeschädigt ist. Schon ein umher fliegendes Steinchen kann einen Krater ins Glas schlagen. Der wird zum deftigen Riss, wenn Spannungen auftreten - zum Beispiel beim Überfahren von Bahngleisen und Bordsteinen. Oder wenn das Gebläse die heiße Scheibe im Sommer schlagartig runterkühlt. Ist die Scheibe aber erst gerissen, hilft nur noch der teure Austausch.

Dazu erklärt Klaus Zick von der Werkstattkette 1a autoservice. „Viele Steinschläge können in der Werkstatt repariert werden. Die günstige Reparatur ist oftmals in Verbindung mit einer Teilkasko-Versicherung sogar kostenlos, hier lohnt sich der Blick in den Vertrag. Auch die Abwicklung und Abrechnung mit der Versicherung übernehmen die Betriebe.“ Nur wenn der Steinschlagschaden zu groß sei oder sich Risse gebildet hätten, müsste die Scheibe ersetzt werden, so Klaus Zick weiter.

Die 1a autoservice Werkstätten bieten diesen Service für alle Marken und selbst für ältere Baujahre an. Ob Scheibentausch oder Bremsenprüfung – in den 1a-autoservice Meisterbetrieben werden Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Marken nach Herstellervorgaben ausgeführt. Dabei werden ausschließlich Teile in Erstausrüstungsqualität verwendet. Und die Preise können sich sehen lassen – 1a Werkstätten sind unabhängig und können ihr Angebot preiswert kalkulieren, ohne Abstriche an der Leistung. Zusätzlich bietet der 1a autoservice auf Wunsch eine Mobilitätsgarantie nach jeder Inspektion an. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter www.go1a.de.

Zurück
(c) 1a Autoservice